Internationale
Rassehundeausstellung

Neumünster wedelt 2018

am 02. und 03. Juni

Sonntag, den 03.06.16 Terriertag





Wühltischwelpen - nein Danke!

Nein zum Handel mit Billigwelpen

Wuhltischwelpe_LeitmotivDer Tatort: Ein Wochenmarkt irgendwo in Ungarn, Polen, Holland oder Belgien. Alternativ ein dunkler Parkplatz oder Hof in Deutschland. Das Opfer: nur wenige Wochen alt, unterernährt und oftmals krank. Ein Häufchen Elend, mit herzerweichendem Blick, aber meist ohne gültige Papiere und nötige Impfung. Die Täter: skrupellose Hundever­mehrer, denen es nur um das schnelle Geschäft geht. Dass es sich um fühlende Wesen mit Angst und Schmerz handelt, zählt nicht."Viele Menschen wissen gar nicht, dass sie mit ihrem Mitleidskauf das grausame Geschäft mit den Welpen erst anheizen", so die Erfahrung von Dieter Ernst vom ETN. TASSO, der ETN und bmt haben das Jahr 2010 daher zum Jahr "Gegen den unseriösen Welpenhandel" erklärt und gemein­sam die Kampagne "Wühltisch-Welpen – nein Danke!" ge­star­tet. Alle drei Organisationen wollen durch Auf­klärung die Nachfrage stoppen und somit für un­seriöse Händler den Markt in Deutsch­land austrocknen.


25.11.2009

Ja wie cool ist das denn!!!

Ich muss mir Weihnachten keine Sorgen um einen brennenden Baum machen.
Ich habe jetzt einen echten Profi im Haus .
Meine süße "Grisu" ist so stolz auf die Jugendflamme 1
(na und ich erst).


Sozialer Tag 18.06.09
und die Junior-Meise im 7. Himmel
Mögen doch jetzt die Kinder im Balkan mit rund 1.5 Millionen Euro bessere Chancen im Leben bekommen und ihre Zukunft planen können. Anica (11) ist stolz einen Beitrag geleistet zu haben.
Danke auch an das Frahm Team das sogar 2 Schüler für diesen Tag eingestellt hat.

Mit leutenden Augen plappert meine kleine Meise wie ein Wasserfall als ich sie von ihrem großen Nachmittag in Wasbek abhole. Ihr Traum am Sozialen Tag in der Tierklinik von Dr.Frahm zu arbeiten war in Erfüllung gegangen. Backstage in der Räumen wo noch vor wenigen Wochen unsere Avita operiert, versorgt und ihr ein neues Leben geschenkt worden war. Anica war begeistert das alle so schrecklich lieb zu ihr waren, sie auch noch diese Bescheinigung bekam und als ihr Frau Frahm Senior zum krönenden Abschluss auch noch ein Naschi in die Hand drückte konnte sie ihre Verlegenheit kaum verbergen. Anicas Traum steht nach wie vor fest, sie will Tierärztin werden mit Hunde - und Pferdezucht.
Na denn man los, meinen Segen hat sie !!



Unser Trio lockt den Sommer 2009
Da lümmeln Oma und die Mafia in der Sonne und genießen das Leben.
Ein Bild spricht mehr als 1000 Worte.



Karriere als Maskottchen der
Jugendfeuerwehr Emkendorf?


Stolz präsentiert Anica ihren Aldo in seiner "Dienstkleidung".
Ein kleiner Prachtkerl mit großem Herz macht jeden Spaß mit.


  

www.jugendfeuerwehr-emkendorf.shjf.de